AssCompact suche
Home
Personen
26. November 2015
Gerhard Heidbrink wird EXTREMUS-Vorstandsvorsitzender

Gerhard Heidbrink wird EXTREMUS-Vorstandsvorsitzender

Beim Spezialversicherer für Terrorrisiken EXTREMUS aus Köln steht ein Wechsel im Vorstand an: Der bisherige Vorstandsvorsitzende Leo Zagel geht Ende 2015 in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der ehemalige Vorstand der HDI-Gerling Industrie, Gerhard Heidbrink.

Leo Zagel, seit Juli 2007 Vorstandsvorsitzender der Kölner EXTREMUS Versicherungs-AG, tritt zum Jahresende in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Gerhard Heidbrink, wie EXTREMUS gegenüber AssCompact bestätigte. Heidbrink war bis Ende April 2014 Vorstandsmitglied der HDI-Gerling Industrie Versicherung AG und ist seit September 2014 Generalbevollmächtigter der EXTREMUS Versicherungs-AG.

Die EXTREMUS Versicherungs-AG versichert Gebäude, Einrichtungen und Vorräte gegen Schäden, die durch einen in der Bundesrepublik Deutschland begangenen Terrorakt verursacht worden sind. Versichert sind Sach- und Kostenschäden sowie entgangener Gewinn und fortlaufende Kosten, die aufgrund des vorausgegangenen Sachschadens nicht mehr erwirtschaftet werden können. (ad)