AssCompact suche
Home
Personen
1. August 2018
Geschäftsleitung der Fonds Finanz um Holger Eichhorn erweitert

Geschäftsleitung der Fonds Finanz um Holger Eichhorn erweitert

Wie die Fonds Finanz Maklerservice GmbH bekannt gibt, wurde Holger Eichhorn in die Geschäftsleitung des Maklerpools aufgenommen. Seit Anfang Juni ist er für den Bereich „Innovation & Technologie“ verantwortlich. Holger Eichhorn folgt auf den ausgeschiedenen Matthias Brauch.

Seit dem 01.07.2018 komplettiert Holger Eichhorn die fünfköpfige Geschäftsleitung des Münchner Maklerpools Fonds Finanz. Er zeichnet für den Unternehmensbereich Innovation & Technologie verantwortlich und folgt damit auf Matthias Brauch, der Anfang des Jahres planmäßig aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

Holger Eichhorn war zuletzt als Bereichsleiter Competence Center IT and Interactive Production bei der wdv-Gruppe tätig und verantwortete darüber hinaus als Change Leader das unternehmensweite Change-Projekt. Im Rahmen dieser Funktionen wurde er in den letzten Jahren beim CIO des Jahres und Digital Leader Award ausgezeichnet. 

Nach eigenen Angaben liegt der Fokus der Fonds Finanz Maklerservice GmbH auf der Realisierung einer allumfassenden Maklerplattform. Alle relevanten Systeme und Programme sollen auf Basis automatisierter Prozesse über eine technische Infrastruktur miteinander verbunden werden. Der Maklerpool verfolge damit konsequent die Vision, einheitliche Standards für eine digitalisierte Zukunft der gesamten Finanz- und Versicherungsbranche in Deutschland zu entwickeln. (sg)