AssCompact suche
Home
Software
12. Oktober 2017
Gewerbeversicherung24 startet Vergleichsrechner für Cyber- und Elektronikversicherungen

Gewerbeversicherung24 startet Vergleichsrechner für Cyber- und Elektronikversicherungen

Gewerbeversicherung24 hat die ersten Vergleichsrechner für Cyber- und Elektronikversicherungen präsentiert. Damit können Makler für ihre Gewerbekunden online nach Tarifen suchen und eine Deckung direkt über den Rechner beantragen, wie das Unternehmen mitteilt.

Für Cyber- und Elektronikversicherungen hat Gewerbeversicherung24 nun erste Vergleichsrechner auf den deutschen Markt gebracht. Damit können Makler für ihre Gewerbekunden online nach passenden Tarifen für einen Cyberschutz und als mögliche Ergänzung nach einer Versicherung für elektronische Geräte suchen. „IT-Angriffe können jedes Unternehmen treffen“, betont Geschäftsführer Florian Brokamp. „In der Zeit von stetig steigender Internetkriminalität ist die Cyberversicherung ein Muss und wird zukünftig neben der Inhalts- oder Haftpflichtversicherung zum Standard werden.“

Cyberversicherungen im Vergleich

Bei der Suche nach einer Cyberversicherung ist ein Formular auszufüllen mit einigen Informationen zu Branche, Struktur und Risiken des Unternehmens. Ein Algorithmus ermittelt dann den passenden Tarif, hierbei werden die Bedingungen der Angebote automatisch und transparent verglichen. Eine Deckung kann direkt online über den Rechner beantragt werden. Laut Gewerbeversicherung24 sorgt die genaue Risikoanalyse dafür, dass Nachjustierungen der Prämien nur noch in Ausnahmefällen erforderlich sind. Falls der Vergleichsrechner keinen Tarif findet, erfolgt eine Anfrage über die digitale Ausschreibungsplattform. Bislang stellt der Vergleichsrechner Tarife von Dual, Hiscox und Markel gegenüber, die Tarife der Anbieter ARAG, Basler, ERGO und VHV sollen folgen.

Elektronikversicherung ergänzend zum Cyberschutz

Als mögliche Ergänzung zur Cyberversicherung können mit einem neuen Rechner von Gewerbeversicherung24 auch Elektronikversicherungen verglichen werden. „Gerade in der heutigen Zeit, in der elektronische Geräte unverzichtbar für den Arbeitsalltag sind, stellen Elektronikversicherungen einen essenziellen Schutz für jedes Unternehmen dar“, erklärt Florian Brokamp. Derzeit werden die Tarife der Anbieter AXA, Basler sowie Inter verglichen, die Gothaer und die Alte Leipziger sollen zeitnah hinzukommen.

Weitere Vergleichsrechner sind geplant

Wie Gewerbeversicherung24 mitteilt, sollen weitere Angebote für Gewerbekunden folgen. So sind Vergleichsrechner für die Veranstalterhaftpflicht und die gewerbliche Gebäudeversicherung in Planung. (tk)