AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. August 2016
Hannoversche entwickelt neue Risikotarif-Welt

Hannoversche entwickelt neue Risikotarif-Welt

Die Hannoversche hat ihr Angebot an Risikolebensversicherungen überarbeitet. Dabei wurde das Produktangebot ausgebaut, die Leistungen erweitert und die Tarife neu kalkuliert. Die Tarife sind nun unter anderem flexibler und enthalten ein neues Nachversicherungskonzept.

Die Hannoversche Lebensversicherung hat ihre Risikolebensversicherung überarbeitet. Diese gliedert sich nun in die Produktlinien Klassik, Plus und Exklusiv. Zudem hat der Versicherer die Tarife neu kalkuliert, um seine Wettbewerbsposition als preiswertester Anbieter zu halten.

Neues Nachversicherungskonzept

Zusätzlich hat die Hannoversche ihr Nachversicherungskonzept überarbeitet. Neu ist dabei vor allem, dass Kunden nun auch ohne Anlass in den ersten drei Versicherungsjahren im Rahmen der neuen Erhöhungsgarantie die Versicherungssumme um bis zu 20% erhöhen können. Diese Erhöhungsgarantie ist ohne Mehrbeitrag bereits in allen Tarifvarianten enthalten. Daneben wurden die bestehenden anlassbezogenen Nachversicherungsgarantien, die während der gesamten Laufzeit bei den Plus- und Exklusivangeboten gelten, erweitert. Die Anzahl der Anlässe wurde so weiter erhöht.

Mit diesen neuen Optionen hat der Kunde nun deutlich mehr Möglichkeiten als früher, die Höhe seiner Absicherung flexibel an seine veränderte Lebenssituation anzupassen.

Ärztliche Untersuchung erst ab 400.000 Euro

Darüber hinaus ist jetzt erst ab einer Versicherungssumme von 400.000 Euro eine ärztliche Untersuchung erforderlich. (bh)

 

Leserkommentare

Comments

Gespeichert von Jan Lanc am 27. August 2016 - 11:14

Für mich die beste RLV am Markt, nicht nur der Preis, die Leistungen sind ebenfalls super