AssCompact suche
Home
Software
3. Februar 2017
ias Maklerportal: Online-Abschluss für Sonderrisiken

ias Maklerportal: Online-Abschluss für Sonderrisiken

Das internationale Maklerunternehmen ias bietet Versicherungsmaklern über ein neues Portal Versicherungslösungen im Sonderrisiken-Bereich an. Online abschließbar sind dort Produkte wie beispielsweise eine Fahrrad-, Mietwagen- oder Tauchversicherung.

Seit wenigen Wochen ist das neue Maklerportal der ias Internationale Assekuranz-Service GmbH online. Der Versicherungs- und Rückversicherungsmakler sowie Lloyd’s-Coverholder bietet Maklerkollegen dort die Möglichkeit, Versicherungslösungen im Sonderrisiken-Bereich online abzuschließen. Die Konzepte, die unter Maklerportal.verias24.de oder Maklerportal.ias-bremen.de zur Verfügung stehen, wurden von der ias selbst entwickelt.

Nach Registrierung mit ihrer Vermittlerregisternummer können Makler die Versicherung direkt online abschließen. Die Verträge können zudem dort bearbeitet und verwaltet werden. Bei weiteren Produkten können entsprechende Dokumente pro Versicherung online abgerufen werden sowie Anträge zur weiteren Bearbeitung per Mail bei der ias eingereicht werden.

Produkte zum Online-Abschluss

Online abschließbar sind zurzeit eine Fahrradversicherung, eine Unfallversicherung und eine Tauchversicherung. Im Automobilsektor bietet die ias einen Mietwagen-, einen Probefahrten- und einen Falschbetankungs-Schutz. Die Produktpalette soll in den Bereichen Sport-, Freizeit- und Privat- sowie Gewerbeversicherung kontinuierlich ausgebaut werden.

Weitere Produkte – ohne Online-Abschluss

Online abrufbare Dokumente, die per Mail an die ias zur weiteren Bearbeitung übermittelt werden können, stehen zudem in den Bereichen D&O, Sportunfähigkeit, Golf, Luftfahrt und Sturmflut zur Verfügung. (bh)