AssCompact suche
Home
Assekuranz
7. April 2017
KlinikRente hat konsortiale Pflegeversicherung im Angebot

KlinikRente hat konsortiale Pflegeversicherung im Angebot

Mit der „KlinikRente.Pflege“ ist ab sofort eine konsortiale Pflegeversicherung auf dem Markt, die das Versorgungswerk KlinikRente in den Varianten Aufbauplan oder Sofortschutz bietet. Den Versicherungsschutz können Kunden entweder durch laufende Beiträge oder durch eine Einmalzahlung erlangen.

Das Versorgungswerk KlinikRente hat sein Portfolio um die erste konsortiale Pflegeversicherung erweitert. Laut Angaben des Unternehmens kann bei der „KlinikRente.Pflege“ der Versicherungsschutz entweder durch laufende Beiträge oder durch eine Einmalzahlung erlangt werden. Die Pflegeversicherung gibt es in zwei Varianten: als Aufbauplan oder als Sofortschutz.

Für den Aufbauplan bedarf es lediglich einer Gesundheitserklärung des Kunden, hier gilt eine leistungsfreie Zeit von mindestens zehn Jahren nach Abschluss. Diese Variante eröffnet allen Beschäftigten im Gesundheitsbereich durch eine vereinfachte Gesundheitserklärung die Option einer Pflegeversicherung, um sich und Angehörige abzusichern.

Bei der Tarifvariante Sofortschutz haben Kunden sofortigen Anspruch auf eine lebenslange Pflegerente, durch eine Gesundheitsprüfung entfällt hier die leistungsfreie Zeit. Sowohl der Aufbauplan als auch der Sofortschutz können auch mit einem Einmal-Beitrag finanziert werden.

Im Rahmen des konsortialen Produkts bietet das Versorgungswerk die Möglichkeit, Kapital zu entnehmen, solange keine Pflegebedürftigkeit besteht. Kunden können ihr eingezahltes Kapital im Todesfall vererben – optional auch nach Eintritt der Pflegebedürftigkeit. (tk)