AssCompact suche
Home
Personen
22. November 2018
Lloyd Fonds AG gewinnt drei neue Fondsmanager dazu

Lloyd Fonds AG gewinnt drei neue Fondsmanager dazu

Die Lloyd Fonds AG baut im Zuge der Strategie 2019+ ihre Kompetenz im Fondsmanagement mit drei neuen Aktien- und Rentenspezialisten auf. Christian Reindl, Dr. Tobias Spies und Maximilian Thaler verstärken zum 01.01.2019 den in München neu eröffneten Standort des Hamburger Vermögensverwalters.

Zum 01.01.2019 verstärken Christian Reindl, Dr. Tobias Spies und Maximilian Thaler den in München neu eröffneten Standort des Hamburger Vermögensverwalters Lloyd Fonds AG. Das Team soll unter Führung des zukünftigen Vorstandsmitgliedes Michael Schmidt im Rahmen der Strategie 2019+ einen Teil der eigenen aktiv gemanagten Publikumsfondslinie, bestehend aus Aktien-, Misch- und Rentenfonds aufbauen. Der Marktstart ist im 2. Quartal 2019 vorgesehen. Michael Schmidt ist Mitglied der Geschäftsführung der Deka Investment GmbH und wird ab dem 01.04.2019 als Chief Investment Officer (CIO) für die drei Produktlinien der Lloyd Fonds AG verantwortlich zeichnen.

Christian Reindl war seit Februar 2017 Leiter des Bereichs Aktien des Münchener Vermögensverwalters Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH. Zudem war er für mehrere institutionelle Vermögensmandate verantwortlich. Dr. Tobias Spies verantwortet seit April 2014 bei der Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH als Leiter Fixed Income den Rentenbereich und managt dort seit Auflage den mehrfach prämierten Arbor Invest Spezialrenten Fonds (WKN: A1XEEX). Maximilian Thaler kommt von der Münchner DJE Kapital AG, bei der er seit 2011 als Fondsmanager und Analyst tätig ist. (ad)