AssCompact suche
Home
Personen
26. August 2015
LVM-Gruppe: Finanzvorstand Heinke wechselt zur Provinzial Rheinland

LVM-Gruppe: Finanzvorstand Heinke wechselt zur Provinzial Rheinland

Der bisherige Finanzvorstand der LVM-Gruppe, Dr. Volker Heinke, scheidet Ende August aus dem LVM-Vorstand aus und wird ab Oktober 2015 Finanzvorstand bei der Provinzial Rheinland.

Dr. Volker Heinke scheidet mit Wirkung zum 31.08.2015 aus dem Vorstand der LVM-Gruppe aus. Die Aufsichtsräte haben in einer Sitzung am 25.08.2015 seinem Wunsch stattgegeben, sich neuen Herausforderungen zuzuwenden: Ab dem 01.10.2015 wird Heinke bei der Provinzial Rheinland die Aufgaben des Finanzvorstandes übernehmen und dort für die Bereiche Kapitalanlagen, Immobilien und Rechnungswesen zuständig sein. Er tritt somit die Nachfolge von Provinzial Rheinland-Finanzvorstand Dr. Anton Wiegers an, der Ende Juli 2015 in den Ruhestand gegangen ist.

Heinke wechselte 2011 vom Vorstand der Kirchlichen Versorgungskassen KZVK/VKPB in Dortmund zur LVM-Gruppe in Münster und verantwortete hier bisher als Finanzvorstand die Themenfelder Asset Liability Management, Finanzdienstleistungen, Immobilien, Portfolio Management, Rechnungswesen und Augsburger Aktienbank.

Bis auf Weiteres wird nun Dr. Rainer Wilmink das Finanzressort bei der LVM übernehmen. Er gehört der LVM-Gruppe seit 2013 an und ist seit 2014 im Vorstand für die Kranken-, Lebens- und Unfallversicherung zuständig. (ad)