AssCompact suche
Home
Management & Wissen
24. November 2017
Madame Moneypenny gewinnt finanzblog award 2017

Madame Moneypenny gewinnt finanzblog award 2017

Insgesamt 78 Blogger hatten sich für den diesjährigen comdirect finanzblog award beworben. Auf Platz 1 landete das Blog Madame Moneypenny von Natascha Wegelin. Die Finanzbloggerin überzeugte die Jury mit ihren praxisorientierten Beiträgen rund um das Thema Geldanlage, mit denen sie sich insbesondere an Frauen richtet.

Mit dem comdirect finanzblog award werden Finanzblogs für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Insgesamt hatten sich beim diesjährigen Wettbewerb 78 Blogger beworben. Den ersten Preis und damit 3.000 Euro erhielt Natascha Wegelin für ihr Blog Madame Moneypenny, das sich insbesondere an Frauen wendet. Die Jury zeigte sich überzeugt von den sympathischen und praxisorientierten Beiträgen zu Themen rund um die Geldanlage. Auch die rege Community, die die Autorin mit ihrem Blog initiiert habe, unterstreiche ihren Stand in der Finanzbloggerszene, so die Begründung der Jury.

Auf den zweiten Platz schaffte es der Blog von Finanzrocker Daniel Korth mit der Themenaufbereitung in Form von Text kombiniert mit interaktiven Grafiken. Rang 3 belegte Makronom, das Blog eines Autorenteams, das bei der Jury mit anschaulichen Darstellungen komplexer Zusammenhänge sowie durch eine gute Ausdrucksweise punkten konnte. Für Platz 2 gab es ein Preisgeld von 2.000 Euro, für den dritten Platz 1.000 Euro.

Publikumspreis ging an Finanztip

Den Publikumspreis gewann in diesem Jahr Finanztip. Das Blog wurde zusammen mit dem regelmäßig erscheinenden Newsletter zum „Leserliebling“ gewählt.

Sonderpreis für Newcomer-Blog

Der Sonderpreis, mit dem in diesem Jahr ein Newcomer-Blog prämiert wurde, ging an Kleingeldhelden. Das Blog erläutert in seinen wöchentlichen Newslettern, wie man mehr aus seinem „Kleingeld“ macht. „Mit dieser Auszeichnung freuen wir uns, ein junges Blog mit einem klaren Konzept zu würdigen. Honorieren möchten wir das Team der drei jungen Autoren vor allem für ihren frischen und jugendlichen, aber trotzdem professionellen Blick auf das Thema Finanzen“, erläuterte die Juryvorsitzende Franziska Bluhm. (tk)