AssCompact suche
Home
Vertrieb
23. November 2015
Markel startet Produktideen-Kampagne für Versicherungsmakler

Markel startet Produktideen-Kampagne für Versicherungsmakler

Zur DKM 2015 hat Markel International Deutschland eine Kampagne gestartet, in deren Rahmen Versicherungsmakler Produktideen zu Vermögensschadenhaftpflicht, Berufshaftpflicht und Financial Lines einreichen können. Dem besten Versicherungsprodukt winkt unter anderem eine exklusive Vermarktung.

Versicherungsmakler sind stets am Puls der Zeit und wissen am besten, wie sich der Markt entwickelt. Damit sind sie ein wichtiger Impulsgeber für Trends und die Interpretation der Bedürfnisse ihrer Kunden. Das brachte Markel auf eine Kampagnenidee: „Die besten Produktideen entstehen oftmals genau dort, wo Kunde und Makler in den Dialog treten. Diesen Dialog wollen wir fördern und geben Maklern deshalb bis zum 30.04.2016 mit der Aktion www.markel-maklertraum.de die Chance, eigene Produktideen in den Bereichen Vermögensschadenhaftpflicht, Berufshaftpflicht und Financial Lines zu entwickeln und im Rahmen der Kampagne einzureichen“ erklärt Alexandra Macher, Marketing-Managerin Markel International Deutschland.

Mehrstufiger Wettbewerb

In einem ersten Schritt können sich interessierte Teilnehmer auf www.markel-maklertraum.de registrieren. Im Anschluss erhalten sie einen entsprechenden Informations- Flyer und den ersten Teil eines Fragebogens. Wenn sich die Angaben auf dem Fragebogen nach einer eingehenden Prüfung mit den Anforderungen der Teilnahmebedingungen decken, wird automatisch der zweite Teil des Fragebogens ausgesandt. In einem zweiten Schritt kommt die unabhängige dreiköpfige Jury – bestehend aus Prof. Horst Müller-Peters, Institut für Versicherungswesen TH Köln, Konrad Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung bbg Betriebsberatungs GmbH und Frederik Wulff, Hauptbevollmächtigter Markel International – ins Spiel: Die besten fünf Kandidaten kommen in die nächste Runde und nehmen gemeinsam mit Markel an einem Produktentwicklungs-Workshop teil. Der von der Jury ermittelte Gewinner des Workshops wird im Juli 2016 bekanntgegeben und kann sich über ein selbst entwickeltes Produkt freuen, dass er ein Jahr lang exklusiv vermarkten darf. Des Weiteren gibt es 5.000 Euro Marketingbudget für den „Kick-Off“ und eine gemeinsame Sightseeing- und Lloyd’s-Tour nach London, wo das neue Produkt dem Markel Underwriting Komitee persönlich präsentiert wird. Makler können sich über den Fortgang des Wettbewerbs über die Social Media Profile von Markel auf dem Laufenden halten. (ad)