AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. Oktober 2017
Markel und ROLAND Rechtsschutz geben Kooperation bekannt

Markel und ROLAND Rechtsschutz geben Kooperation bekannt

Da bereits jede vierte D&O-Schadenmeldung von einem staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahren begleitet wird, sind Markel International und ROLAND Rechtsschutz nun eine Kooperation eingegangen: Durch einen Klick ist im Antragsmodell für D&O-Versicherung auch eine vollständige Manager-Strafrechtsschutz-Versicherung abschließbar.

Markel International, Spezialversicherer für gewerbliche Haftpflicht, ist eine Kooperation mit dem Rechtsschutz-Experten ROLAND eingegangen. Durch einen Klick ist im Antragsmodell für D&O-Versicherung jetzt auch eine vollständige Manager-Strafrechtsschutz-Versicherung abschließbar.

Mit dieser Kooperation reagiert Markel auf die Entwicklung, dass jede vierte D&O-Schadenmeldung von einem staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahren begleitet wird. Über 50% der Kunden interessieren sich deshalb bei Abschluss einer D&O auch für einen Manager-Straf-Rechtsschutz – ein Wunsch den Markel mit dem Kombiantrag jetzt erfüllen kann.

Versicherungsschutz ohne Widerspruchsmöglichkeit wählbar

Im Manager-Straf-Rechtsschutz kann der Versicherungsschutz der versicherten Personen von der Zustimmung des Unternehmens abhängen, wenn sich die erhobenen Vorwürfe gegen Vermögensinteressen des Unternehmens richten (beispielsweise Untreue). Das heißt, obwohl der Manager sich für die Versicherung entschieden hat, und auch wenn der Vorwurf nicht bewiesen ist, übernimmt die Versicherung die Verteidigungskosten nicht, wenn das Unternehmen ablehnt. Diejenigen, die dieses Risiko nicht eingehen wollen, können durch einen Klick direkt im Antragsmodell einen Versicherungsschutz ohne Widerspruchsmöglichkeit wählen. So steht der Versicherungsschutz beim Manager-Straf-Rechtsschutz den versicherten Personen genauso bedingungslos zur Verfügung wie bei der D&O-Versicherung. (ad)