AssCompact suche
Home
Personen
6. Dezember 2016
Markus Leibundgut wird CEO von Swiss Life Schweiz

Markus Leibundgut wird CEO von Swiss Life Schweiz

 Markus Leibundgut, heute CEO von Swiss Life Deutschland, wird zum 01.04.2017 neuer CEO von Swiss Life Schweiz. Der aktuelle Amtsinhaber Ivo Furrer wird sich anderen Aufgaben widmen. Wer Deutschland-Chef wird, ist noch offen.

 Zum 01.04.2017 wird Markus Leibundgut, heute CEO von Swiss Life Deutschland, von Ivo Furrer die Aufgabe als CEO der Swiss Life Schweiz übernehmen. Furrer wird seine Erfahrungen künftig in Verwaltungs- und Stiftungsratsmandaten einbringen. Die Suche nach einer Nachfolgeregelung für den dann vakanten CEO-Posten in Deutschland sei im Gange, erklärt das Unternehmen.

Markus Leibundgut, der Physik und Mathematik studiert hat, stieß 2012 zu Swiss Life und leitete zunächst als CFO den Geschäftsbereich Finanzen & Aktuariat bei Swiss Life Schweiz, wo er auch Mitglied der Geschäftsleitung war. 2013 wurde Markus Leibundgut Chief Operating Officer und damit Mitglied der Geschäftsführung von Swiss Life Deutschland. Seit April 2014 ist Markus Leibundgut CEO Deutschland und Mitglied der Konzernleitung der Swiss Life-Gruppe. (bh)