AssCompact suche
Home
Assekuranz
4. August 2015
Monuta und Schwenninger mit Kombi-Beratungsbaustein

Monuta und Schwenninger mit Kombi-Beratungsbaustein

Die Beratung zur Trauerfallvorsorge und zur GKV kann ab sofort durch einen kombinierten Beratungsbaustein verbunden werden, den die Monuta Versicherungen gemeinsam mit der Schwenninger Krankenkasse anbieten.

Ab sofort können Berater und Vermittler die Beratung zur Trauerfallvorsorge der Monuta Versicherung und die Beratung zur gesetzlichen Krankenversicherung der Schwenninger Krankenkasse miteinander verbinden. Dadurch kann eine Vorsorgelücke geschlossen werden, die seit der Reform der gesetzlichen Krankenkassen 2004 besteht, als die bis dahin geltenden Regelungen zur Zahlung von Sterbegeld ersatzlos gestrichen wurden.

Gemeinsam mit der Schwenninger Krankenkasse bietet die Monuta Versicherung ihren Maklern und Vermittlern einen kombinierten Beratungsbaustein an, der Kunden einen umfassenden Versicherungsschutz bietet und gleichzeitig Kostenersparnis ermöglicht: Versicherte, die bereits eine Monuta Trauerfallvorsorge abgeschlossen haben, können künftig durch einen Wechsel in die gesetzliche Krankenkasse der Schwenninger und die Teilnahme am Bonus-Programm der Krankenkasse Geld einsparen. Neukunden, die am Bonus-Programm der Schwenninger teilnehmen, erhalten den vollumfänglichen Versicherungsschutz der Trauerfallvorsorge ohne eine zusätzliche Gesundheitsprüfung.

Berater und Vermittler können aus verschiedenen Vorsorge-Paketen der Monuta Trauerfallvorsorge auswählen und ihren Kunden ein flexibles Angebot erstellen, das bis zur vollständigen Organisation von Bestattung und Trauerfeier reicht. (ad)