AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. November 2018
NÜRNBERGER hält laufende Verzinsung stabil

NÜRNBERGER hält laufende Verzinsung stabil

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung hat ihre Überschussbeteiligung deklariert. Für die klassische Lebens- und Rentenversicherung gibt es im kommenden Jahr 2,5% laufende Verzinsung. Für BU-Verträge verspricht der Versicherer Beitragsstabilität.

Die NÜRNBERGER Lebensversicherung (NLV) bietet Kunden in der konventionellen Lebens- und Rentenversicherung im kommenden Jahr eine Gesamtverzinsung von 2,78%. Die laufende Verzinsung liegt mit 2,5% auf dem Vorjahresniveau. Die Gesamtverzinsung errechnet sich damit aus der laufenden Verzinsung und einem Schlussüberschuss von rund 0,28% sowie einer Beteiligung an den Bewertungsreserven.

Stabilität auch bei den BU-Verträgen

Auch für BU-Verträge bleibe die Überschussbeteiligung für 2019 unverändert, vermeldet die NLV. Damit werde die Beitragsstabilität der Vergangenheit fortgesetzt. Der Versicherer verweist darauf, dass schon seit mehr als 25 Jahren die Überschussbeteiligung für die BU-Bestandsverträge konstant gehalten wurde. Harald Rosenberger, Vorstandssprecher der Nürnberger Lebensversicherung AG, kommentiert: „Die Beitragsstabilität ist bei der Auswahl einer Berufsunfähigkeitsversicherung einer der wichtigsten Aspekte.“ (bh)