AssCompact suche
Home
Management & Wissen
2. November 2017
Nach diesen Versicherungen wird am häufigsten gegoogelt

Nach diesen Versicherungen wird am häufigsten gegoogelt

Welche von rund 180 Versicherungsprodukten hatten bei Google-Suchanfragen im 3. Quartal die Nase vorn? Wie das aktuelle „mediaworx Ranking“ zeigt, zählen Cyber-, Renten- und Elementarversicherung zu den Top-Produkten. Insgesamt ist das Online-Interesse an Versicherungen um 6% gestiegen.

Das Beratungshaus mediaworx Berlin AG ermittelt quartalsweise anhand von Google-Suchanfragen die gefragtesten Versicherungsprodukte in Deutschland. Im Rahmen der aktuellen Analyse wurden Anstieg bzw. Rückgang der Nachfrage nach rund 180 Versicherungsprodukten im 3. Quartal 2017 im Vergleich zum 3. Quartal des Vorjahres ausgewertet. Das nun veröffentlichte Ranking zeigt die Top- und Flop-Policen: So gehören Cyberversicherung, Elementarversicherung und Rentenversicherung zu den gefragtesten Versicherungsprodukten, während private Krankenversicherung, Sterbegeldversicherung und iPhone-Versicherung unter den „Flops“ landen.

Den starken Anstieg der Elementarversicherung mit +50% führen die Experten von mediaworx auf die Unwetter Mitte und Ende 2017 zurück. Ebenfalls deutlich zugenommen hat die Nachfrage nach Drohnenpolicen. Wie mediaworx unterstreicht, bleibe hier der Bedarf mit plus +50% seit über drei Jahren ungedeckelt.

Online-Interesse an Versicherungen wächst

Zudem wurde bei der Untersuchung auch die Entwicklung des gesamten Versicherungsmarktes ausgewertet. Demzufolge hat das Online-Interesse insgesamt an Versicherungen im 3. Quartal 2017 im Vorjahresvergleich um 6% zugenommen. In absoluten Zahlen bedeutet dies einen Anstieg von knapp 64.000 monatlichen Suchanfragen (von 1.105.730 auf 1.169.650). (tk)

Weitere Informationen zum Ranking finden Sie hier