AssCompact suche
Home
Assekuranz
2. Juli 2018
Neue Allianz Lebensversicherung: Flexibel ein- und auszahlen

Neue Allianz Lebensversicherung: Flexibel ein- und auszahlen

Noch in diesem Sommer will die Allianz eine neue Lebensversicherung auf den Markt bringen, die den Begriff Flexibilität neu definiert. Im Blick hat der Marktführer dabei junge Kunden. Das heißt, das Produkt wird digital.

Die Allianz kündigt ein neues Lebensversicherungsprodukt an. Das neue Angebot soll im jetzigen Sommer starten und junge Menschen für die Zukunftsvorsorge gewinnen, heißt es vonseiten der Allianz Unternehmenskommunikation. Einfaches Ein- und Auszahlen, keine Zahlungsverpflichtungen, Beitragsgarantie, weltweite Kapitalanlage – das alles sei mit dem Produkt möglich.

Lebensversicherung flexibel und digital

Im Gespräch mit der dpa, das von mehreren Medien aufgegriffen wurde, erklärte Allianz Leben Vorstand Dr. Volker Priebe Ende vergangener Woche den Hintergrund für die Markteinführung der neuen Lebensversicherung. So wird er im „stern“ zitiert: „Wir haben intensive Kundenbefragungen durchgeführt und festgestellt, dass es eine Zielgruppe gibt, die wir nicht systematisch erreichen: Jüngere Menschen, die großen Wert auf Flexibilität legen und ein voll digitales Angebot wollen.“

Weiter heißt es, dass bei der neuen Lösung die Kunden einzahlen, wann und wie viel sie wollen, und sich auszahlen lassen, was sie wollen. Der Konzern garantiert die eingezahlten Beiträge zum 67. Geburtstag. Im Todesfall werde der vorhandene Wert des Vertrags ausgezahlt, so wie er sich aus den eingezahlten Beiträgen entwickelt hat. Um den Bedürfnissen der Zielgruppe „junge Kunden“ nachzukommen, soll das Angebot vom ersten bis zum letzten Schritt digital gehandelt werden. (bh)