AssCompact suche
Home
Personen
27. Oktober 2016
Neuer Vorsitzender des Verbands öffentlicher Versicherer gewählt

Neuer Vorsitzender des Verbands öffentlicher Versicherer gewählt

Der Verband öffentlicher Versicherer hat in seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorsitzenden gewählt. Herrmann Kasten, Vorstandsmitglied der VGH Versicherungen, löst Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl ab.

Hermann Kasten wurde am 27.10.2016 von der Mitgliederversammlung des Verbands öffentlicher Versicherer (VöV) zum neuen Vorsitzenden des Verwaltungsrats und damit zum Verbandsvorsitzenden gewählt. Der Vorstandsvorsitzende der VGH Versicherungen in Hannover löst Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl ab, der nicht erneut für das Amt kandidierte. Wolff von der Sahl bleibt als Vorstandsvorsitzender der SV SparkassenVersicherung dennoch weiterhin Mitglied des Verwaltungsrats.

Kasten, seit 2003 im Vorstand der VGH Versicherungen, ist seit 2012 Mitglied im Verwaltungsrat des Verbands öffentlicher Versicherer und war zuletzt stellvertretender Verbandsvorsitzender. Diese Funktion übernimmt künftig Dr. Wolfgang Breuer, der Vorstandsvorsitzende der Provinzial NordWest in Münster. Wolff von der Sahl hatte im Mai 2012 den Vorsitz des Verwaltungsrats übernommen, allerdings nicht für eine weitere Amtszeit kandidiert.

Hermann Kasten würdigte seinen Vorgänger für seinen großen Einsatz. In der Amtszeit Ulrich-Bernd Wolff von der Sahl hätten sich die öffentlichen Versicherer und die Sparkassen-Finanzgruppe weiter angenähert. Zugleich habe er die Neuausrichtung des Verbands vorangetrieben. (sg)