AssCompact suche
Home
Personen
2. November 2017
ADAC Versicherungen mit neuem Vertriebsvorstand

ADAC Versicherungen mit neuem Vertriebsvorstand

Der 44-jährige Stefan Daehne ist seit 01.11.2017 Mitglied des Vorstandes der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG. Er verantwortet dort die Bereiche Vertrieb und Marketing.

Seit 01.11.2017 ist der 44-jährige Stefan Daehne Mitglied des Vorstandes der ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG und der ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG. In beiden Unternehmen der ADAC SE verantwortet der Diplom-Betriebswirt künftig die Bereiche Vertrieb und Marketing sowie Produkte. Der gebürtige Nürnberger war zuletzt Bereichsleiter Internetagentur der ERGO Versicherungsgruppe, Düsseldorf, sowie Bereichsleiter Online Sales der ERGO Direkt Versicherungen, Nürnberg.

Expertise besonders in digitalen Vertriebsbereichen

Stefan Daehne verstärkt in den ADAC Versicherungen das Vorstandsteam um die Vorsitzende Marion Ebentheuer sowie James Wallner und Heinz-Peter Welter. „Er bringt Expertise insbesondere in den Bereichen Direkt-, Online- und Omnikanalvertrieb mit, die wir für das Wachstum der Versicherungen sowie – entsprechend unserer Strategie – für die weitere Digitalisierung nutzen wollen. Wir freuen uns auf die Verstärkung durch ihn“, sagt Marion Ebentheuer, ADAC SE-Vorstand für den Bereich Versicherungen und Finanzdienste.

Über 20 Jahre Branchenerfahrung

Für seine neuen Aufgaben in der ADAC SE kann Stefan Daehne auf über 20-jährige Erfahrung in der Versicherungsbranche zurückgreifen. Seine berufliche Karriere startete er bei den Quelle Versicherungen. Dort arbeitete er schon als Schüler und Student im Telefonvertrieb. Später war er in verschiedenen Funktionen als Führungskraft unter anderem im Vertriebscontrolling tätig, baute den Bereich Marketing Analytics aus und übernahm den Online-Bereich. Seit 2010 agierte er in leitender Position bei der ERGO. Dort war er bis zuletzt für den Ausbau des Digitalvertriebs und dessen Vernetzung mit klassischen Vertriebskanälen zuständig. (tos)