AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. Juni 2018
ottonova startet Krankenversicherung für Beamte

ottonova startet Krankenversicherung für Beamte

Das Start-up ottonova erweitert sein Angebot um eine Krankenversicherung für beihilfeberechtigte Beamte und deren Familienangehörige. Vier modulare Tarife ergänzen die staatlichen Beihilfeleistungen. Im Rahmen der Leistungen zur Sehhilfe zahlt ottonova beispielsweise bis zu 500 Euro für Brillen innerhalb von zwei Jahren.

Die digitale Krankenversicherung ottonova baut ihr Leistungsportfolio aus: Ab sofort bietet das Start-up eine Krankenversicherung für beihilfeberechtigte Beamte und deren Familienangehörige. Zusätzlich zu ihrem staatlichen Beihilfeanspruch können Beihilfeberechtigte vier modular aufgebaute Gesundheitstarife abschließen. Zur Auswahl stehen die vier Tarife „Economy Class“, „Premium Economy Class“, „Business Class“ und „First Class“.

Die Tarife beinhalten Leistungen wie Säuglingspflege- und Geburtsvorbereitungskurse, Schwangerschafts- und Rückbildungsgymnastik, besondere Leistungen beim Eintritt von Pflegebedürftigkeit sowie Krankenhaustagegeld bei schweren Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen.

Im Bereich Zahngesundheit deckt die Versicherung die Kostenübernahme des verbleibenden Rechnungsbetrags der Beihilfe ab und bietet eine hundertprozentige Erstattung bei Zahnbehandlungen, Zahnersatz, Kieferorthopädie, Funktionsanalyse und -therapie. Im Schutz sind auch zwei professionelle Zahnreinigungen pro Versicherungsjahr im Wert von bis zu 125 Euro pro Behandlung enthalten. Außerdem zahlt ottonova für Brillen und Kontaktlinsen innerhalb von zwei Versicherungsjahren bis zu 500 Euro. (tk)