AssCompact suche
Home
Vertrieb
8. Dezember 2015
POOLS & FINANCE 2016 startet mit neuem Konzept

POOLS & FINANCE 2016 startet mit neuem Konzept

Die POOLS & FINANCE bekommt ein neues Konzept. Im Jahr 2016 wird sie erstmals an zwei Standorten durchgeführt. Auch hat sich der Veranstalterkreis geändert: Zehn Pools und Verbände laden zur fünften Auflage der Veranstaltung.

Die POOLS & FINANCE 2016 wird erstmals an zwei verschiedenen Standorten durchgeführt. Am 07.06.2016 findet sie in Nürnberg und am 14.06.2016 in Hamburg statt. Zudem wurde der Veranstalterkreis der Poolmesse, an der im vergangenen Jahr knapp 3.000 Teilnehmer gezählt wurden, deutlich erweitert. Alle Partner aus dem Vorjahr – AfW, BCA, Degenia, Jung, DMS & Cie., maxpool und VOTUM – sind wieder Mitveranstalter. Dazu gesellen sich nun ConceptIF, Netfonds, Qualitypool und vfm.

Damit erhöht sich die Zahl der beteiligten Pools und Verbünde auf zehn. Netfonds kehrt dabei nach einer Pause im Jahr 2015 in den Kreis der Mitveranstalter zurück. blau direkt, Fondskonzept und VUV, die Mitveranstalter der ersten Stunde, sind wie schon im Vorjahr nicht mehr dabei.

Kongresse zu aktuellen Branchenthemen

Zudem werden auf der POOLS & FINANCE 2016 erstmalig Kongresse zu aktuellen Branchenthemen stattfinden. Ergänzt wird der Messetag rund um die Ausstellung weiterhin mit den Workshops der Aussteller und einer Key-Note.

Die Organisation der Veranstaltung liegt wie in den Vorjahren in den Händen der bbg Betriebsberatungs GmbH. Der DKM-Veranstalter fungiert in diesem Jahr erstmalig auch bei der POOLS & FINANCE als Veranstalter. Konrad Schmidt, Mitglied der Geschäftsleitung der bbg, glaubt an den Erfolg der fünften Auflage: „Die Zahl der beteiligten Pools und Verbände ist auf zehn angewachsen. Ein sehr positives Signal, welches uns und die Mitveranstalter in dem nun eingeschlagenen Weg bestärkt.“ (bh)