AssCompact suche
Home
Assekuranz
18. Januar 2019
Provinzial Rheinland: Cyberschutz für KMU und Privatkunden

Provinzial Rheinland: Cyberschutz für KMU und Privatkunden

Die Provinzial Rheinland hat ihr Produktportfolio erweitert und bietet mit „CyberSchutz“ und „InternetSchutz“ nun auch Cyberversicherungen an. Zielgruppen sind sowohl kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) als auch Privatkunden.

Im Rahmen der Modernisierung ihres Produktportfolios bietet die Provinzial Rheinland jetzt Cyberversicherungen für kleinere und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für Privatkunden an.

Für die Zielgruppe der KMU gibt es den „CyberSchutz“, der Vermögensschäden ersetzt, die durch eine Beeinträchtigung der elektronischen Daten und informationsverarbeitenden Systeme verursacht werden. Im Ernstfall steht hierbei ein umfangreiches Serviceangebot zur Verfügung, zum Beispiel eine 24-Stunden-Cyber-Schaden-Hotline mit IT-Spezialisten.

Schutz für Chatten, Surfen oder Shoppen im Netz gibt es zudem für Privatkunden. Der neue „InternetSchutz“ bietet neben dem Ersatz von Vermögensschäden, die durch Identitätsmissbrauch oder Verluste bei privatem Kauf im Internet entstehen, auch eine Vielzahl an präventiven Dienstleistungen, wie einen inkludierten Antiviren-Schutz und ein „Darknet-Screening“. Damit werden rund um die Uhr E-Mail-Adressen oder Kreditkartennummern gescannt und Kunden alarmiert, sobald persönliche Daten in illegalen Internet-Handelsplätzen zum Kauf angeboten werden. Der „InternetSchutz“ kostet monatlich 7,90 Euro. Weitere Informationen rund um die neuen Cyberprodukte gibt es hier. (ad)