AssCompact suche
Home
Personen
21. Dezember 2015
Provinzial Rheinland: Veränderungen im Vorstand

Provinzial Rheinland: Veränderungen im Vorstand

Zum 31.05.2016 tritt das Provinzial-Rheinland-Vorstandsmitglied Peter Slawik, derzeit zuständig für das Privatkundengeschäft Komposit, in den Ruhestand. Seit Januar 2015 ist Slawik unter anderem auch Vorstandsvorsitzender der Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt in Detmold, diese Funktion wird er bis auf Weiteres beibehalten.

Peter Slawik, Vorstandsmitglied der Provinzial Rheinland für das Privatkundengeschäft Komposit, geht mit Vollendung seines 60. Lebensjahres zum 31.05.2016 in den Ruhestand. Der Diplom-Mathematiker ist seit 1983 bei der Provinzial tätig. Nachdem er verschiedene Führungspositionen im Unternehmen durchlaufen hatte, war Peter Slawik seit 1998 im Vorstand der Provinzial. Derzeit ist er zuständig für das Privatkundengeschäft Komposit.

Peter Slawik war darüber hinaus 1996 Gründungsvorstand der S-Direkt Versicherung, der Direktversicherungstochter der Provinzial Rheinland. Außerdem ist er Aufsichtsratsvorsitzender der Protect Versicherung, an deren Gründung er maßgeblich beteiligt gewesen ist. Seit Januar 2015 ist er zudem Vorstandsvorsitzender der Lippische Landes-Brandversicherungsanstalt in Detmold. Diese Funktion wird er bis auf Weiteres beibehalten. Darüber hinaus ist Peter Slawik Vorsitzender verschiedener Ausschüsse beim GDV und beim Verband öffentlicher Versicherer. (ad)