AssCompact suche
Home
Personen
16. März 2018
R+V beruft neuen Vorstand für Vertrieb und Marketing

R+V beruft neuen Vorstand für Vertrieb und Marketing

Jens Hasselbächer, bisher im AXA-Konzernvorstand, wechselt nun zur R+V. Zum 01.04.2018 ist er in den Holdingvorstand der R+V Versicherung berufen und übernimmt ab dem 01.10.2018 die Verantwortung für das Ressort Vertrieb und Marketing von Heinz-Jürgen Kallerhoff, der zum Jahresende in den Ruhestand geht.

Zum 01.04.2018 hat der Aufsichtsrat der R+V Versicherung AG Jens Hasselbächer – vorher im Konzernvorstand der AXA Deutschland für SUHK-Privatkundengeschäft und Vertrieb verantwortlich – in den Holdingvorstand der R+V Versicherung berufen. Er übernimmt ab 01.10.2018 die Verantwortung für das Ressort Vertrieb und Marketing von Heinz-Jürgen Kallerhoff, der dieses seit 2007 leitet und zum Jahresende 2018 in den Ruhestand geht.

Jens Hasselbächer hat seine berufliche Karriere 1995 im Außendienst der AXA Colonia begonnen. Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb folgte 2010 die Berufung in die Vorstände der AXA Lebensversicherung AG, AXA Versicherung AG und der AXA Krankenversicherung AG als Chief Operating Officer (COO). Seit 2015 war er auch Mitglied des Vorstandes der AXA Konzern AG und trug seitdem die Verantwortung für den Gesamtvertrieb der AXA Deutschland sowie das Geschäftsfeld SUHK-Privatkunden. (ad)