AssCompact suche
Home
Personen
3. Juli 2017
SCHUNCK beruft neuen Geschäftsführer und Vertriebsleiter

SCHUNCK beruft neuen Geschäftsführer und Vertriebsleiter

Thomas Wicke verstärkt seit 01.07.2017 die SCHUNCK GROUP als weiterer Geschäftsführer und neuer Leiter Vertrieb und Kundenbetreuung. Vor seinem Wechsel zu dem internationalen Versicherungsmakler war der diplomierte Kaufmann bei Aon Risk Solutions als Head of Specialties und Mitglied der Geschäftsleitung tätig.

Seit 01.07.2017 ist Thomas Wicke weiterer Geschäftsführer und neuer Leiter Vertrieb/Kundenbetreuung der SCHUNCK GROUP. Ihm obliegt somit die Verantwortung für den weiteren Ausbau der Kundenbetreuung und die Pflege der Geschäftsbeziehungen des internationalen Versicherungsmaklers, der auf die Branchen Logistik und Industrie spezialisiert ist.

Sein berufliche Laufbahn begann Wicke in verschiedenen Funktionen beim früheren Makler Jauch & Hübener. Nach einem Studium der Betriebswirtschaftslehre wechselte er im Jahr 2003 zu Aon Risk Solutions. Hier verantwortete der Diplom-Kaufmann unter anderem die Vertriebsleitung der Regionen Nord und Mitte im Segment Industrie/Commercial und war zuletzt Head of Specialties und Mitglied der Geschäftsleitung.

Neben Wicke gehören Albert K.O. Schunck als geschäftsführender Gesellschafter, Peter Kollatz als Leiter Fachbereiche, Schadenservice und Recht sowie Klaus Rückel als Leiter interne Verwaltung zum Führungsquartett des Unternehmens. (tk)