AssCompact suche
Home
Vertrieb
22. November 2016
SDV AG hat Pecupool übernommen

SDV AG hat Pecupool übernommen

Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG hat am 17.11.2016 die Pecupool GmbH übernommen. Damit soll das Geschäftsmodell des als B2B-Plattform gestarteten Unternehmens Pecupool fortgeführt und weiterentwickelt werden.

Mitte November hat die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG die Pecupool GmbH übernommen. Pecupool wurde 2004 als B2B-Plattform gegründet, zu deren Kunden neben Internetportalen auch Versicherungsmakler und onlinebasierte Vertriebsformen gehören.

Ziel der Übernahme sei es, das Geschäftsmodell und das Unternehmen Pecupool fortzuführen und weiterzuentwickeln. Den Kooperationspartnern könnten nun weitere Services und perspektivisch eine verbreiterte Produktpalette geboten werden, so die Unternehmen.

Über die SDV AG

Die SDV Servicepartner der Versicherungsmakler AG ist ein Augsburger Dienstleistungsunternehmen im Versicherungsbereich. Gegründet wurde die SDV AG 2009 als ein Tochterunternehmen der Signal Iduna Holding und hat sich seitdem als Servicedienstleister/Maklerpool einen Namen gemacht. Als Schnittstelle zwischen Versicherungsgesellschaft und Versicherungsmakler erbringt die SDV AG Serviceleistungen, die dem Makler das alltägliche Arbeiten erleichtern sollen. (ad)