AssCompact suche
Home
Assekuranz
9. März 2016
URV erweitert Spektrum an Jahres-Reiseversicherungen

URV erweitert Spektrum an Jahres-Reiseversicherungen

Die Union Reiseversicherung AG (URV) erweitert ab April 2016 ihr Angebot an Jahresversicherungen und ihr Leistungsspektrum. Unter anderem zahlen Familien in der „Jahres-Reiserücktritt plus“ bei gleichem Reisepreis und gleichen Leistungen die gleiche Prämie wie Einzelreisende.

Ab April 2016 bietet die Union Reiseversicherung AG (URV) ein erweitertes Angebot an Jahresversicherungen an. So können in Zukunft auch Reisen bis zu einem Preis von 10.000 Euro über die Jahrespolicen der URV abgesichert werden. In der „Jahres-Reiserücktritt plus“ hat die URV, analog zu den Einmaltarifen, die Familientariflogik sowie die dazugehörige Familiendefinition umgesetzt. Das heißt: Familien zahlen bei gleichem Reisepreis und gleichen Leistungen die gleiche Prämie wie Einzelreisende. Dabei gelten für die URV auch zwei zusammen reisende Erwachsene unabhängig vom Verwandtschaftsverhältnis und gemeinsamen Wohnort als Familie.

Gleichzeitig hat die URV ihren Leistungsumfang erweitert. Ab April 2016 bietet sie in der Reise-Rücktrittskosten-Versicherung (Einmal- und Jahrespolice) zum Beispiel eine Versicherung der Lockerung von implantierten Gelenken, die Absicherung von Einzelzimmerzuschlägen oder die Erstattung von Umbuchungsgebühren aus versichertem Grund bis zu den ansonsten maximal anfallenden Stornokosten ohne zeitliche Begrenzung. Dies bedeutet also einen Wegfall der 42-Tage-Frist. Außerdem wurde der Risikopersonenkreis um die Urgroßeltern erweitert.

In der Auslandsreise-Jahreskrankenversicherung und im Jahresversicherungspaket fällt künftig die Summenbegrenzung für Hilfsmittel, Heilmittel, Zahnbehandlungen und Hubschrauberrettungen weg, die Versicherungsdauer kann bis zu 56 Tage verlängert werden und es werden auch alternative Heilmethoden oder das „Rooming In“ für Begleitpersonen von Minderjährigen versichert. (ad)