AssCompact suche
Home
Assekuranz
27. Februar 2018
Versicherungskammer intensiviert Maklermanagement Komposit

Versicherungskammer intensiviert Maklermanagement Komposit

Im Rahmen des „Maklermanagement Komposit“ der Versicherungskammer hilft ein neuer digitaler Service den Maklern bei der Vereinfachung von Geschäftsprozessen. Verantwortet wird der Maklervertrieb Komposit von Andreas Knauer.

Der Konzern Versicherungskammer positioniert sein Maklergeschäft Komposit neu. Unter dem Namen „Maklermanagement Komposit“ will der Serviceversicherer im Rahmen des konzernweiten Multikanalvertriebs der erfolgreichen Entwicklung im deutschlandweiten Maklergeschäft Rechnung tragen.

Angebotsabfrage, Unterlagen-Download, Beratersuche

Ein neuer digitaler Service mit strukturierter Angebotsabfrage richtet sich speziell an den Bedürfnissen der Makler aus und soll die Geschäftsprozesse vereinfachen. Im Internet unter http://makler-versicherungskammer.de können Makler neben einer umfassenden Angebotserstellung unter anderem Verkaufsunterlagen herunterladen oder Highlights für bestimmte Zielgruppen, etwa für das Handwerk und die Landwirtschaft, finden. Außerdem sind im Internet die Kontaktdaten aller Ansprechpartner rund um Schaden, Vertragsauskunft und Service abrufbar. Außerdem gibt es eine Beratersuchfunktion nach Postleitzahl, die Makler schnell zu ihrem persönlichen Betreuer führt.

Andreas Knauer als neuer Leiter

Das Versicherungskammer Maklermanagement Komposit konzentriert sich auf das Firmen- und Landwirtschaftsgeschäft und wird ab sofort von Andreas Knauer verantwortet. Nach Führungspositionen in Produktmanagement, Betrieb und IT war er als Projektleiter für den Aufbau der Kunden- und Vertriebsservice-Einheiten bei der Versicherungskammer Bayern verantwortlich. Zuletzt war Knauer Leiter der Hauptabteilung Underwriting Sach für gewerbliche und private Risiken. (ad)