AssCompact suche
Home
Personen
6. Juli 2016
Verstärkung für FinLeap-Geschäftsleitung

Verstärkung für FinLeap-Geschäftsleitung

Dr. Carolin Gabor verstärkt seit Anfang Juli als Managing Director die Geschäftsleitung der Berliner FinTech-Schmiede FinLeap GmbH. Sie ist für die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum der einzelnen Unternehmen zuständig.

Seit dem 01.07.2016 ist Dr. Carolin Gabor Teil der Geschäftsleitung der Berliner FinTech-Schmiede FinLeap GmbH. Als Managing Director ist sie für die strategische Weiterentwicklung und das Wachstum der einzelnen Unternehmen zuständig. Ursprünglich aus dem Bankwesen kommend war Gabor als Strategieberaterin bei der Boston Consulting Group GmbH (BCG) tätig. Von dort wechselte sie als CEO zur Vergleichsplattform TopTarif.de und wurde dann CEO von autohaus24.de. Außerdem engagiert sich Dr. Carolin Gabor als Mitglied im Frauenbeirat der Hypovereinsbank, der vielversprechende Gründerinnen durch Mentoring unterstützt.

In der FinLeap-Geschäftsführung verantworten Ramin Niroumand weiterhin Strategie und Geschäftsmodell-Entwicklung, Hendrik Krawinkel Finanzen und HR, Eckardt Weber Rechtswesen und InsurTech und Dr. Matthias Lange Produkt und Technologie. Die FinLeap GmbH wurde im Sommer 2014 von der HitFox Group, Ramin Niroumand und Hendrik Krawinkel, als auf FinTechs spezialisierte Unternehmensschmiede in Berlin gegründet. FinLeap entwickelt FinTech-Unternehmen in Serie, stellt mit einer Infrastruktur die Weichen und begleitet sie beim Wachstum. (ad)