AssCompact suche
Home
Personen
19. Dezember 2017
Vorstandswechsel bei Allianz-Tochter Deutsche Lebensversicherungs-AG

Vorstandswechsel bei Allianz-Tochter Deutsche Lebensversicherungs-AG

Bei der Allianz-Tochter Deutsche Lebensversicherungs-AG wird Oliver Nittmann zum 01.01.2018 in den Vorstand berufen. Er folgt in dieser Funktion auf Dr. Klaus Dauer, der zum Jahresende 2017 in den Ruhestand tritt.

Oliver Nittmann wird zum 01.01.2018 als Nachfolger von Dr. Klaus Dauner in den Vorstand der Deutschen Lebensversicherungs-AG berufen. Nittmann ist seit 2015 als Fachbereichsleiter für den Sondervertrieb der Allianz Lebensversicherungs-AG und der Allianz Privaten Krankenversicherungs-AG verantwortlich.

Dr. Klaus Dauner beendet seine Vorstandstätigkeit zum Jahresende 2017. Er war nahezu 30 Jahre für die Allianz in unterschiedlichen Funktionen im In- und Ausland tätig und geht mit Erreichen der Altersgrenze in den Ruhestand.

Die Deutsche Lebensversicherungs-AG ist eine Tochtergesellschaft der Allianz Lebensversicherungs-AG. Sie konzentriert sich auf die Risikoabsicherung ihrer Kunden, wie die Hinterbliebenenvorsorge und die Absicherung der Berufsunfähigkeit. (ad)