AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. April 2016
Warren Buffett startet Vertrieb von Industrieversicherungen in Deutschland

Warren Buffett startet Vertrieb von Industrieversicherungen in Deutschland

Warren Buffett zählt zu den reichsten Männern der Welt. Zu verdanken hat er das seiner Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway, die sich zuletzt vermehrt auf Finanz- und Versicherungsfirmen konzentriert hat. Nun hat eine Versicherungstochter der Gesellschaft erstmals ein Büro in Deutschland angemietet. Dort sollen vor allem Industrieversicherungen angeboten werden.

Berkshire Hathaway hat im Norden von Düsseldorf rund 1.700 Quadratmeter Bürofläche angemietet. Die Räumlichkeiten in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt werden der erste Standort des US-amerikanischen Versicherungsunternehmens in Deutschland sein.

Fokus auf Industrie-Versicherungen

Der Bezug der neuen Fläche ist bereits für Juni geplant. Das Düsseldorfer Büro des Konzerns von Milliardär Warren Buffett wird von der Berkshire-Tocher Berkshire Hathaway Specialty Insurance genutzt, die von dort aus vor allem Industrie-Versicherungen anbieten wird. (mh)