AssCompact suche
Home
Personen
27. Januar 2016
Wechsel in der DMA-Geschäftsleitung

Wechsel in der DMA-Geschäftsleitung

Zum 01.03.2016 wird Joachim Zech, derzeit für die Zurich Versicherungsgruppe als Programm-Manager in Wiesbaden tätig, Geschäftsführer der Deutsche Makler Akademie (DMA). Der bisherige DMA-Geschäftsführer Norbert Lamers wird seinen im März auslaufenden Vertrag nicht mehr verlängern.

Joachim Zech wird neuer Geschäftsführer der Deutsche Makler Akademie (DMA) gGmbH. Er übernimmt die Leitung zum 01.03.2016. Zech ist seit rund drei Jahrzehnten in der Versicherungswirtschaft aktiv. Heute ist der Diplom-Kaufmann für die Zurich Versicherungsgruppe als Programm-Manager in Wiesbaden tätig. Dort beschäftigt er sich vorwiegend mit den Themen Digitalisierung und Transformation. Davor war der gebürtige Hamburger unter anderem Direktor Marketing bei der Provinzial Rheinland Versicherungsgruppe in Düsseldorf.

Der derzeitige Geschäftsführer der DMA, Norbert Lamers, verlängert seinen im März 2016 auslaufenden Vertrag nicht mehr, wird jedoch weiterhin in der Finanzdienstleistungsbranche aktiv bleiben und als freier Berater auch die DMA weiter unterstützen. (ad)