AssCompact suche
Home
Personen
14. Januar 2016
Wechsel an der TELIS-Konzernspitze

Wechsel an der TELIS-Konzernspitze

Zum 01.01.2016 hat Dr. Martin Pöll von Unternehmensgründer Klaus Bolz die Leitung der TELIS-Gruppe übernommen. Bolz ist in den Aufsichtsrat gewechselt. Zudem wurde Lutz Richter neu in den TELIS-Vorstand berufen.

Dr. Martin Pöll hat die Leitung der TELIS Unternehmensgruppe übernommen. Er wurde zum 01.01.2016 neuer Vorstandsvorsitzender im TELIS-Konzern. Damit löste der 46-jährige planmäßig den Unternehmensgründer Klaus Bolz ab. Pöll wird in seiner neuen Funktion unterstützt von Jürgen Schwab, der seit der Konzerngründung das Ressort IT/EDV verantwortet, und von Lutz Richter, der neu in den Vorstand berufen wurde. Der Mitbegründer der compexx Finanz AG war zuletzt im Vorstand der OVB und ist nun zum Jahresbeginn zur TELIS FinancialServicesHolding AG gewechselt.

Bolz wechselt in den Aufsichtsrat

Der über zwei Jahrzehnte an der Spitze stehende Klaus Bolz ist in den Aufsichtsrat gewechselt und hat dort den Vorsitz angetreten. Zudem haben sich beim Regensburger Finanzdienstleister folgende Änderungen ergeben: Rainer Leidl, bisher Vorstandsmitglied der Muttergesellschaft, wird Verantwortlicher für den Bereich Kapitalanlagen und Investment, und zwar konzernübergreifend für alle Vertriebswege der TELIS-Unternehmensgruppe. Christian Achhammer, bisher Vertriebsvorstand der TELIS Finanz AG, kehrt auf eigenen Wunsch zurück in seine Direktion. (ad)