AssCompact suche
Home
Personen
7. Dezember 2016
Wechsel im Vorstand der compexx Finanz AG

Wechsel im Vorstand der compexx Finanz AG

Im Vorstand der compexx Finanz AG gibt es einen Wechsel. Jochen Schramm, Gründer und Vorstandsvorsitzender des Unternehmens, gibt sein Amt als Vorstandschef auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Für ihn rückt Achim Steinhorst neu in den Vorstand.

Jochen Schramm wird seine Funktion als Vorstandschef der compexx Finanz AG zum 01.01.2017 niederlegen und in den Aufsichtsrat wechseln. Schramm wird in seiner neuen Funktion weiterhin die strategischen Projekte der compexx betreuen. Neu in den Vorstand wird zu Jahresbeginn 2017 Achim Steinhorst berufen – neben den bisherigen Vorständen Markus Brochenberger und Michael Panitz.

Acht Jahre in der Unternehmensberatung

Steinhorst sei ein herausragender Fachmann, insbesondere im Bereich Personalentwicklung und Unternehmensstrategie. Der neue Vorstand kommt von der Unternehmensberatung Kienbaum Consultants International. Dort verantwortete er acht Jahre und zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung sowie Partner Organisations-, Prozess- und Human-Resources-Projekte. Davor war Steinhorst fünf Jahre als Leiter Führungskräfte & Mitarbeiter Vertrieb sowie Personalleiter in der Assekuranz tätig.

Finanzen, Personal, Recht und Unternehmenskommunikation

Künftig verantwortet er die Ressorts Finanzen, Personal, Recht und Unternehmenskommunikation. Michael Panitz betreut die Bereiche Vertriebsmanagement/Controlling, Produktmanagement, IT und Backoffice. Markus Brochenberger leitet die Ressorts Vertrieb, Marketing, Training und Kooperationen. (mh)