AssCompact suche
Home
Anzeige
27. November 2018
Wie Makler mit wefox ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern

Wie Makler mit wefox ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern

Viele Makler haben das Gefühl, in der täglichen Verwaltungsflut unterzugehen. Die Aufwände steigen, der Wettbewerbsdruck nimmt zu, die Einnahmen sinken. Wie Makler mit wefox mehr Zeit für ihre Kunden gewinnen und effizienter arbeiten können.

Auch der Tag eines Versicherungsmaklers hat nur 24 Stunden. Wenn man der Zahl glaubt, dass Makler rund 80% ihrer Arbeitszeit für Verwaltungsaufgaben aufbringen müssen, erkennt man schnell, dass das Ganze wirtschaftlich nicht aufgehen kann. Insbesondere kleine Betriebe stoßen schnell an ihre Effizienzgrenzen. Laut BVK-Strukturanalyse 2016/17 erzielten rund 40% der Versicherungsmakler weniger als 100.000 Euro Umsatz. Ein alarmierendes Zeichen.

Kooperationen bringen Vorteile

Das InsurTech wefox kann Maklern dabei helfen, sich noch stärker auf die individuelle persönliche Kundenberatung zu konzentrieren. Wer Teil des wefox-Netzwerks ist, kann zahlreiche Services nutzen und sich von Standardarbeiten entlasten lassen. Diese können mithilfe digitaler Tools bearbeitet oder sogar zu 100% erledigt werden.

5 Beispiele, wie wefox Freiräume und Chancen für Makler schafft

1. Mehr Kundentermine: Bis zu 17 Kundentermine am Tag können Makler wahrnehmen, die mit der wefox-Serviceplattform arbeiten. Mithilfe der technischen Unterstützung können Vermittler in der gleichen Zeit mit viel mehr Kunden kommunizieren.

2. Neue Kunden gewinnen: An kooperierende Makler gibt wefox potenzielle Kunden mit vollständigem Risikoprofil weiter. Diese gewinnt wefox über professionelle Marketing-Kampagnen. Kundentermine werden direkt in den persönlichen Kalender des Maklers eingetragen.

3. Mehr wissen über die Kunden: Die Qualität der Kundendaten ist der Erfolgsfaktor. Über die wefox-Serviceplattform werden die Kundendaten aus mehreren Quellen dynamisch zusammengeführt, intelligent miteinander verknüpft und stetig gepflegt. Moderne Reporting-Tools halten die Makler auf dem Laufenden. Sie haben unendliche Möglichkeiten, die Kundendaten zu nutzen. Wenn das Vertragsende bevorsteht, können E-Mails verschickt, zum Geburtstag Glückwünsche versendet oder zur Familiengründung über Nachversicherungsoptionen informiert werden.

4. Standardaufgaben abgeben: Makler können wefox als Backoffice einspannen, um sich von Standardaufgaben zu entlasten. Die Möglichkeiten der Unterstützung sind vielfältig und richten sich nach den Maklerwünschen. Einfache Kundenanfragen können erledigt, Angebote erstellt, Anträge und Vertragsnachträge bearbeitet und Unterlagen für Gesprächstermine vorbereitet werden.

5. Bestandsqualität erhöhen: Je besser die Kundenbestände gepflegt sind, desto wertvoller sind sie. Mithilfe der wefox-Serviceplattform lässt sich die Vertragsbündelungsquote im Schnitt um 40% erhöhen. Zudem werden die Kundendaten permanent ergänzt und dadurch „veredelt“.

Fazit: Makler, die die Digitalisierung für sich als Chance erkennen, können erheblich wirtschaftlicher arbeiten. Dank moderner Technologien können sich Makler massiv entlasten und Zeit für ihre Kunden gewinnen.

Informieren Sie sich hier über die Möglichkeiten, mit wefox zu kooperieren: https://www.wefox.de/partner-werden/