AssCompact suche
Home
Personen
20. Juli 2016
XL Catlin baut deutsches Versicherungsteam aus

XL Catlin baut deutsches Versicherungsteam aus

Hans-Michael Plaßmann und Johannes Schmorleiz verstärken als Senior Underwriter nun das Versicherungsteam von XL Catlin in Deutschland. XL Catlin ist die globale Marke, unter der die Erst- und Rückversicherungsunternehmen der XL Group weltweit Sach-, Haftpflicht- und Spezialversicherungen für Unternehmen anbieten.

XL Catlin hat sein Versicherungsteam in Deutschland mit der Ernennung von zwei Senior Underwritern verstärkt: Hans-Michael Plaßmann stößt zum Team „Major Accounts“, das Haftpflichtlösungen für Großkonzerne entwickelt , während Johannes Schmorleiz das Team für Technische Versicherungen um Jürgen Thiede ergänzt.

Hans-Michael Plaßmann begann seine Versicherungskarriere 1989 bei der Allianz. Ab 2001 war er in verschiedenen Funktionen bei Gerling tätig, bevor er 2007 als Riskmanager zu Albatros wechselte, wo er zuletzt den Haftpflichtbereich leitete. Johannes Schmorleiz kommt vom Versicherungsmakler W.A.S. Zuvor war er seit 2005 in verschiedenen Funktionen bei Gerling und Zurich sowie verschiedenen großen Bauunternehmen tätig. (ad)