AssCompact suche
Home
Management & Wissen
25. November 2015
Zwei-Zeichen-Domains mit der Endung .versicherung registrierbar

Zwei-Zeichen-Domains mit der Endung .versicherung registrierbar

Bisher waren sie von der Internetverwaltungsorganisation ICANN untersagt, ab jetzt sind auch Zwei-Zeichen-Domains mit der Endung .versicherung registrierbar, so zum Beispiel BU, KV oder LV.

BU, KV und LV sind Abkürzungen, die in der Versicherungswirtschaft keiner Erläuterung bedürfen. Doch als Domain mit der Endung .versicherung waren solche Zwei-Zeichen-Domains bisher nicht registrierbar, denn die Internetverwaltungsorganisation ICANN hatte das untersagt.

Doch nun wurden die meisten Zwei-Zeichen-Domains zur Registrierung freigegeben, sodass diese ab dem 25.11.2015 bei allen namhaften Domain-Registraren und Internetserviceprovidern registriert werden können. Interessant können solche Domains für Vermittler sein, die ihre Initialen als Domain nutzen wollen oder eine sehr kurze Domain suchen.

Weitere Informationen gibt es unter www.nic.versicherung. (ad)