AssCompact suche
Home
Software
23. Juni 2022
blau direkt bindet Levelnine-Vergleichstool in MVP ein
Automation Software Technology Process System Business concept.

blau direkt bindet Levelnine-Vergleichstool in MVP ein

Das Lübecker Unternehmen blau direkt hat sein MVP „Ameise“ mit einem Vergleichsrechner-Profi-Tool ausgerüstet. Mit der Einbindung der Levelnine-Softwarelösung von ObjectiveIT ermöglicht blau direkt Nutzern einen fließenden Austausch zwischen beiden Software-Landschaften.

Der Lübecker Infrastrukturdienstleister blau direkt ermöglicht auf Wunsch eine nahtlose Verschmelzung seines MVPs „Ameise“ mit einem Vergleichsrechner-Profi-Tool. Dabei setzt das Lübecker Unternehmen mit ObjectiveIT und deren Levelnine-Softwarelösung auf einen langjährigen Partner.

Fließender Austausch zwischen beiden Software-Landschaften

Entscheiden sich Levelnine-Anwender für das MVP von blau direkt, können sie künftig die Vorteile der „Ameise“ nutzen, ohne auf gewohnte Prozesse in der Levelnine-Software zu verzichten. Angebundene blau direkt-Partner, die das Profi-Tool Levelnine, bislang noch nicht nutzen, profitieren von der Verschmelzung der beiden Software-Produkte: Folgeprozesse lassen sich in der jeweils anderen Software uneingeschränkt fortführen. Dabei verbindet sich das MVP „Ameise“ mit der Levelnine-Vergleichssoftware und überträgt Daten, integrierte Anträge sowie E-Signaturen vollautomatisch.

Kranken- und Lebensversicherungsvergleiche

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit diesem Projekt allen Nutzer:innen die Möglichkeit bieten, die komplette Produktpalette von Kranken- und Lebensversicherungsvergleichen zu nutzen und damit die Vorteile aus beiden Softwarelandschaften zu verbinden“, erklärt Jan Wendt, Director Insurance Operations bei blau direkt, der das Projekt verantwortet hat.

„Unser Ziel war es immer, dass Kundinnen und Kunden durch den Einsatz von Levelnine den bestmöglichen Versicherungsschutz erhalten. Dazu müssen wir Vermittler:innen mit unserer Software bestmöglich unterstützen“, sagt Oliver Fink, Geschäftsführer von ObjectiveIT. (tk)

Bild: © Sikov – stock.adobe.com