AssCompact suche
Home
Assekuranz
17. November 2022
Allianz Travel mit erweiterten Leistungen beim Reiseschutz
Traveler woman sits on retro suitcase and looks away on road

Allianz Travel mit erweiterten Leistungen beim Reiseschutz

Allianz Travel hat an seinem Reiseschutzangebot gefeilt. So wurden die Versicherungsbedingungen angepasst und einige Leistungen erhöht oder ausgebaut. Neu ist das Mietfahrzeug-Reiseschutz-Paket „Camper“ für alle, die mit einem gemieteten Wohnwagen oder Wohnmobil unterwegs sind.

Allianz Travel hat sein Reiseschutzangebot überarbeitet. Dabei wurden die Versicherungsbedingungen weiter optimiert und die Leistungen verständlicher strukturiert. So sind nun beispielsweise in der Reiserücktrittversicherung die erstattungsfähigen Umbuchungs- und Bearbeitungsgebühren genau aufgelistet und nachvollziehbar.

Leistungen ausgebaut

Im neuen Reiseschutzangebot wurden auch einige Leistungen erhöht oder erweitert. Beispielsweise wurde die Übernahme von zusätzlichen Hotel- oder Beherbergungskosten bei persönlicher Quarantäne von 1.000 Euro auf 5.000 Euro angehoben. Zum Kreis der Risikopersonen zählen nun zusätzlich eine bezahlte Betreuungsperson, auch wenn sie nicht im selben Haushalt wohnt, sowie Stiefschwestern und Stiefbrüder. Außerdem wurde der maximale Reisepreis für eine Person beim Jahres-Reiseschutz von 10.000 Euro auf 12.000 Euro erhöht. 

Absicherung für den Camping-Urlaub

Neu ist das Mietfahrzeug-Reiseschutz-Paket Camper für alle, die mit einem gemieteten Wohnwagen oder Wohnmobil in den Urlaub fahren. Das Angebot enthält neben der CDW-Selbstbeteiligungs-Reduzierung zusätzlich eine Reiserücktrittsversicherung, eine Reiseabbruchversicherung sowie eine Reisegepäck- und Mietfahrzeug-Interieur-Versicherung und kommt für Schäden am oder im gemieteten Fahrzeug auf. (tk)

Bild: © Alex Photo – stock.adobe.com