AssCompact suche
Home
Software
16. März 2023
WGV kooperiert mit onpier: Start mit Use Case zur THG-Prämie

WGV kooperiert mit onpier: Start mit Use Case zur THG-Prämie

Die Plattform onpier hat mit der Württembergischen Gemeinde-Versicherung a.G. (WGV) einen neuen Kooperationspartner gewonnen. Die Versicherungsgruppe startet mit ihrem ersten Use Case zur Treibhausgasminderungs-Prämie für Halter von reinen E-Fahrzeugen.

Die branchenoffene Plattform onpier arbeitet nun auch mit der Württembergischen Gemeinde-Versicherung a.G. – kurz WGV – zusammen. Getreu dem Motto „einmal andocken – mehrfach profitieren“ startet die Versicherungsgruppe mit ihrem ersten Use Case zur THG-Prämie. Seit Anfang 2022 können Halter von reinen E-Fahrzeugen durch die Treibhausgasminderungs-Quote (THG-Quote) Geld für die gesparten CO2-Emissionen erhalten. Kunden der WGV haben die Möglichkeit, diese Prämie nun mit nur wenigen Klicks zu beantragen. Die Plattform onpier passt ihre White-Label-Lösung entsprechend an. Kooperationspartner für diesen Service ist die greenAir GmbH.

 „Seit dem ersten Kontakt und der Implementierung bei uns sind nur wenige Wochen vergangen”, erklärt Dr. Frank Welfens, Vorstandsmitglied der WGV. „Auch wir freuen uns, dass sich die WGV dazu entschieden hat, bei uns anzudocken. Mit unseren unkomplizierten White-Label-Lösungen ermöglichen wir Versicherern schnell und einfach, ihr Angebot zu erweitern und somit die Kundenzufriedenheit und -bindung zu steigern”, betont Alexander Hund, Geschäftsführer von onpier.

Die branchenoffene B2B2C-Plattform für Mehrwertservices onpier bietet verschiedene Lösungen als Use Cases an. Neben der THG-Prämie gibt es bereits Projekte zu den Themen Autoankauf und Wallboxen. Ein weiteres zum Thema Zulassung ist gerade in Arbeit. (tk)

Bild: © ZinetroN – stock.adobe.com