AssCompact suche
Home
Assekuranz
19. Juni 2023
Berkley und ConceptIF BIZ kooperieren bei D&O-Versicherung
Businessman inside a transparent sphere that protects him.

Berkley und ConceptIF BIZ kooperieren bei D&O-Versicherung

Der Spezialversicherungsanbieter Berkley Deutschland und der Assekuradeur ConceptIF BIZ haben gemeinsam eine D&O-Police entwickelt. Der Tarif „ChefSache by Berkley“ zeichnet sich durch integrierte Assistancedienstleistungen aus und kann digital abgeschlossen werden.

Der in Köln und München ansässige Spezialversicherungsanbieter Berkley Deutschland und der Assekuradeur ConceptIF BIZ, der zur ConceptIF Group AG gehört, sind eine Kooperation bei der persönlichen D&O-Versicherung eingegangen. Der gemeinsam entwickelte Tarif „ChefSache by Berkley“ kann über die Onlineplattform von ConceptIF BIZ abgeschlossen werden.

Juristische Beratung bis zwölf Monate nach Vertragsende verfügbar

Neben den weitreichenden Versicherungsbedingungen sind integrierte Assistancedienstleistungen ein Teil des Tarifs. Im Rahmen dieser können Versicherte sich bei Bedarf von einer von aktuell drei zur Verfügung stehenden Anwaltskanzleien juristisch beraten lassen – und zwar schon, wenn der Versicherte eine Inanspruchnahme des Versicherungsfalls befürchtet. Die Unternehmen betonen, dass diese Dienstleistung unabhängig von Berkley Deutschland angeboten wird und sich als juristische Erstbeurteilung und Handlungsempfehlung bei Entscheidungen von großer Tragweite eignet, um eine Pflichtverletzung zu vermeiden. Der Service kann bis zu zwölf Monate nach Ende des Arbeitsvertrags in Anspruch genommen werden.

Auch im Tarif enthalten ist eine Gehaltsfortzahlung, wenn dieses vom Antragssteller zurückbehalten oder aufgerechnet wird – vorbehaltlich der Versicherungsbedingungen. Mandate in Tochtergesellschaften, wie etwa als leitender Angestellter bzw. leitende Angestellte, sowie Ehrenamtsmandate sind im Tarif prämienfrei mitversichert. (js)

Bild: © alphaspirit – stock.adobe.com