AssCompact suche
Home
Software
20. Juni 2023
Vergleichssoftware von M&M mit neuen TAA-Anbindungen

Vergleichssoftware von M&M mit neuen TAA-Anbindungen

Das Softwarehaus MORGEN & MORGEN (M&M) hat über den Service „ESy“ neue Anbindungen zu den Prozessen Tarifierung, Antrag und Angebot in der Vergleichssoftware M&M Office integriert. Im laufenden Jahr wurden sechs neue Schnittstellen geschaffen und bestehende weiter ausgebaut.

Einfache digitale Prozesse für die Schritte Tarifierung, Angebot und Antrag (TAA) sind im Beratungsalltag ausschlaggebend. Mit „ESy“ bietet das unabhängige Analyse- und Softwarehaus MORGEN & MORGEN (M&M) einen Service, der es allen Beteiligten einfacher machen soll. Über diesen Touchpoint werden Schnittstellen zwischen den Webservices der Versicherer und der Vergleichs- und Analysesoftware M&M Office hergestellt. Über diese Schnittstellen sollen die tarifindividuelle Beantragung und der Abschluss inklusive E-Signatur effizient erfolgen. Möglich ist ein sogenannter E-Antrag, bei dem bei der Beantragung das Ausfüllen aller abschlussrelevanten Felder eingefordert wird, um den Prozess zu beschleunigen und Rückfragen zu vermeiden.

Ausbau und Erweiterung der Schnittstellen

Laut MORGEN & MORGEN ermöglicht ESy die individuelle Datenverarbeitung mit maximalem Datenschutz und hoher Usability und das zunehmend flächendeckend. Im laufenden Jahr konnte M&M Schnittstellen zu sechs Versicherern teilweise um neue Sparten erweitern sowie komplett neu aufbauen. Bestehende Anbindungen wurden ausgebaut.

„Damit nähern wir uns der angestrebten Marktabdeckung in großen Schritten. Im Juli werden wir weitere Schnittstellen ausbauen, um auf den komfortablen E-Antrag switchen zu können“, sagt Christian Rittweger, Leiter technischer Vertrieb bei MORGEN & MORGEN zum aktuellen Stand. (tk)

Bild: © vegefox.com – stock.adobe.com