AssCompact suche
Home
Software
23. Juni 2023
Gothaer startet neue App

Gothaer startet neue App

Mit der neuen „Meine Gothaer App“ erhalten Kunden einen Überblick über ihre Versicherungen und Finanzen. Zudem können Kunden via App unter anderem auch Schäden an die Gothaer melden. Die Anwendung lässt sich durch eine Kooperation mit BANKSapi auch für einige Banking Services nutzen.

Die Gothaer hat ein neues digitales Angebot: Mit der neuen „Meine Gothaer App“ können sich Kunden einen Überblick über all ihre Versicherungen und Finanzen verschaffen. Via App haben Kunden die Möglichkeit, sich neben ihren Verträgen bei der Gothaer auch andere Versicherungsverträge anzeigen zu lassen. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit dem Banking-as-a-Service-Anbieter BANKSapi ist die App auch für eine Reihe von Banking Services nutzbar. Darüber hinaus können Kunden über die Anwendung digitale Post von der Gothaer erhalten, Schäden zu ihren Verträgen bei der Gothaer melden oder zu anderen Anliegen mit dem Versicherer in Kontakt treten.

„Die Meine Gothaer App bietet unseren Kundinnen und Kunden im Alltag einen echten und sehr praktischen Mehrwert“, unterstreicht Oliver Brüß, Vorstand Vertrieb und Marketing. „Einfach, nachhaltig und immer auf dem Smartphone dabei – mit der App können sie sich jederzeit einen schnellen Überblick über ihre Versicherungs- und Finanzsituation verschaffen oder schnell und unkompliziert Kontakt zur Gothaer aufnehmen“, so Brüß weiter.

„Wir freuen uns auf unsere neue Partnerschaft mit der Gothaer Versicherung. Gemeinsam mit der Gothaer verfolgt BANKSapi die Bancassurance-Mission, die Silos zwischen Banking und Versicherung abzubauen und insbesondere digitale, kundenzentrierte Mehrwerte zu schaffen“, sagt Felix Baaken, Gründer und CEO der BANKSapi.

Die App steht ab sofort für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets im App Store (iOS) sowie bei Google Play (Android) zum Download bereit. Die Anwendung funktioniert mit den gleichen Zugangsdaten wie die bereits bekannte Web-Version des Kundenportals Meine Gothaer und die Gothaer Gesundheitsapp. Eine zusätzliche Registrierung ist nicht notwendig. (tk)

Bild: © chinnarach – stock.adobe.com