AssCompact suche
Home
Software
18. Juli 2023
Neues bei Software Vinlivt: Aktivitäten der Kunden im Blick
Document management system concept with a computer keyboard and office items

Neues bei Software Vinlivt: Aktivitäten der Kunden im Blick

Die Vertriebssoftware Vinlivt hat eine neue Lösung auf ihrer Plattform gestartet: Mit dem Aktivitäten-Hub können Vermittler sehen, ob und welche Aktualisierungen Kunden in der App vorgenommen haben, und werden somit über Veränderungen im Leben des Kunden sofort informiert.

Von wichtigen Ereignissen im Leben der Kunden wie Umzug, einem neuen Arbeitsplatz oder Hochzeit erfahren Versicherungsvermittler oft erst spät. Dabei sind diese Informationen für Vermittler sehr wichtig. Das Start-up Vinlivt hat nun eine Lösung auf ihrer Plattform eingerichtet. Mit dem Aktivitäten-Hub sieht der Vermittler, ob und welche Aktualisierungen Kunden in der App vorgenommen haben. Im Vinlivt-Beratersystem „Sales-Hub“, das sich hinter der Kunden-App verbirgt, sind alle Parteien miteinander verbunden. Es macht es für Vermittler möglich, über Veränderungen bei Kunden sofort informiert zu werden, wenn beispielsweise in der App ein Vertrag hinzugefügt, ein Dokument hochgeladen wurde, wenn eine Schadenmeldung eingegangen ist, ein Umzug erfolgt ist oder ein Kündigungsalarm eingestellt wurde.

Kunden und Vermittler auf Plattform verbunden

„Wir haben in Nutzerinterviews mit Finanzvertrieben die Rückmeldung erhalten, dass wichtige Informationen von ihren Kunden nicht aktualisiert werden. Im Ernstfall kann da viel schief gehen für den Kunden. Deshalb haben wir den Aktivitäten-Hub in unserer Beratersoftware integriert, in Anlehnung an die erfolgreichen Social-Media-Plattformen. Morgens noch mit dem Kaffee in der Hand erhält der Berater eine Übersicht, worum er sich heute kümmern sollte – und wem er zum Geburtstag gratulieren muss“, erläutert Uwe Lätsch, Co-Founder und CEO von Vinlivt.

Wie Vinlivt unterstreicht, sei der Überblick über Ereignisse und Veränderungen beim Kunden auch von großer Bedeutung im Berateralltag, denn es würden täglich in Vertrieben wertvolle Kundenkontaktpunkte verloren gehen. Auf der Vinlivt-Plattform sind Kunden und Vermittler in Echtzeit miteinander verbunden. „Ein extremer Vorteil auf Kunden- und Beraterebene, denn in der Vinlivt-App spiegelt sich das Kundenleben“, so Lätsch. (tk)

In der Vinlivt-App können Kunden neben Versicherungsverträgen auch Verträge und Abos managen und ihr Vermögen überblicken.

Lesen Sie auch:

Münchener Start-up Vinlivt mit Vorsorge-App

Bild: © Tierney – stock.adobe.com