AssCompact suche
Home
Vertrieb
13. Oktober 2023
Ecclesia kauft weiteren Versicherungsmakler hinzu
Zusammenfügen von zwei Puzzle - Teilen mit Gegenlicht

Ecclesia kauft weiteren Versicherungsmakler hinzu

Die Ecclesia Gruppe hat mit Wirkung zum 08.10.2023 den belgischen Versicherungsmakler Van Schoote übernommen. Mit der Übernahme will der größte Versicherungsmakler hierzulande sein Industriegeschäft weiter ausbauen.

Die Ecclesia-Gruppe setzt ihren Expansionskurs im Maklermarkt unvermindert fort. Nachdem Deutschlands größter Versicherungsmakler im Juli mit dem KlinikRente Versorgungswerk (AssCompact berichtete) und der Pension Solutions Group (AssCompact berichtete) bereits zwei Spezialmakler aufgekauft hatte, hat die Gruppe einen weiteren Zukauf im Ausland bestätigt: den belgischen Versicherungsmakler Van Schoote.

Ziel ist die Stärkung des Industriegeschäfts

Mit der Übernahme will die Ecclesia Gruppe ihr Industriegeschäft in Belgien stärken. Denn das im belgischen Ostende ansässige Maklerunternehmen ist auf mittelständische Unternehmen in der Region Westflandern fokussiert. Die Van Schoote Gruppe soll nach Unternehmensangaben das Industriegeschäft der CONCORDIA NV, die seit 2016 bereits eine Tochtergesellschaft der Ecclesia Gruppe ist, ergänzen. Die Übernahme der Van Schoote Gruppe, bestehend aus zwei Unternehmen, erfolgt zu 100%.

„Belgien ist für uns ein interessanter Markt mit vielen attraktiven Wachstumschancen. Die Van Schoote Gruppe verstärkt uns in einer Region, in der wir bisher selbst kaum tätig waren. Im Gegenzug wird CONCORDIA insbesondere ihr starkes Know-how in der betrieblichen Altersvorsorge bei Kunden der Van Schoote Gruppe einbringen können, sodass die Dienstleistung für die Kunden weiter verbessert werden kann“, erläutert Jochen Körner, CEO der Ecclesia Gruppe. (as)

Bild: © by-studio – stock.adobe.com