AssCompact suche
Home
Vertrieb
23. Oktober 2023
ATTIKON Finanz AG übernimmt CRM
Smart Construction Project management system concept, Engineer using a digital tablet on a construction site.

ATTIKON Finanz AG übernimmt CRM

ATTIKON kauft den Stuttgarter Versicherungsspezialisten CRM und ist somit weiter auf Wachstumskurs. Dadurch erweitert die ATTIKON FINANZ AG ihr Portfolio in den Bereichen Industrie und Gewerbe sowie Versicherung von Bau- und Immobilienrisiken.

Die Düsseldorfer ATTIKON FINANZ AG ist weiter auf Expansionskurs: Nun wurde bekannt gegeben, dass sich die CRM Construction Risk Management GmbH der ATTIKON Gruppe anschließt. Mit der Übernahme des Stuttgarter Versicherungsspezialisten wird das Beratungs- und Betreuungsangebot für mittlere und große Unternehmen ausgebaut.

Bau und Immobilien, Industrie und Gewerbe

CRM legt seinen Schwerpunkt auf die Versicherung von Bau- und Immobilienrisiken sowie Versicherungen für Industrie und Gewerbe. Auch übernimmt das Unternehmen die persönliche Beratung von Family Offices.

CRM wird strategisch weiterentwickelt

Unter dem Dach der ATTIKON Finanz AG soll CRM zukünftig für die Veränderungen des Marktes strategisch weiterentwickelt werden, heißt es von den Unternehmen, besonders in den Bereichen zentralisierte Servicedienstleistungen wie IT, Prozessoptimierung, Digitalisierung, Marketing sowie im Personalbereich.

„Wir sind überzeugt, mit der ATTIKON Finanz AG ein im Versicherungsmarkt erfahrenes und bestens vernetztes Unternehmen gefunden zu haben, um die strategische und personelle Weiterentwicklung von CRM zielgerichtet und erfolgreich anzugehen. Als Spezialmakler vom Bau für den Bau ist es für uns wichtig, in einem kompetenten Umfeld von Versicherungsspezialisten auf Augenhöhe die nächsten Schritte zu gestalten. Wir freuen uns sehr, nun ein fester Unternehmensbestandteil von ATTIKON zu sein“, sagt CRM-Geschäftsführer Mathias Röder. (lg)

Bild: © visoot – stock.adobe.com