AssCompact suche
Home
Vertrieb
30. Oktober 2023
Neue Übernahmen bei HBC und Policen Direkt

1 / 2

Working group works together to achieve success

Neue Übernahmen bei HBC und Policen Direkt

Die Konsolidierung im Maklermarkt geht weiter. Nun wurden wieder zwei Übernahmen bekannt gegeben: Der Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler wird ab 2024 Teil der Policen Direkt Maklergruppe. Die Hamburger HBC-Gruppe übernimmt die TPSH-Maklergruppe.

Anfang 2024 wird die Policen Direkt Maklergruppe den Versicherungsdienst Marquez + Ehmig GmbH Versicherungsmakler mit Sitz in Mühlheim am Main übernehmen. Damit baut das Unternehmen seine Präsenz in der Rhein-Main Region aus. Die Marquez + Ehmig GmbH ist auf die Betreuung von Gewerbekunden spezialisiert. Der Versicherungsmakler bietet Sonderkonzepte im Bereich des Gastronomie-Franchisings und Lösungen für mittelgroße Flughäfen.

Team und Standort bleiben erhalten

Das fünfköpfige Team von Marquez + Ehmig und der Standort bleiben erhalten und sollen ausgebaut werden. Francisco Marquez wird weiterhin als Geschäftsführer tätig sein, während sich Gerold Ehmig in den Ruheabstand verabschieden wird, der Marquez + Ehmig GmbH aber auch nach seinem Ausscheiden verbunden bleibt.

„Schritt in eine strukturierte Unternehmensnachfolge“

„Der künftige Austausch in der gesamten Gruppe eröffnet für uns zusätzliche Chancen, von denen insbesondere auch unsere Kunden profitieren werden. Mit der Entscheidung haben wir zudem einen für uns wichtigen Schritt in eine strukturierte Unternehmensnachfolge gemacht und sowohl den Fortbestand unseres Maklerhauses am aktuellen Standort als auch die Arbeitsplätze unserer Mitarbeiter gesichert“, heißt es von der Marquez + Ehmig GmbH.

Seite 1 Neue Übernahmen bei HBC und Policen Direkt

Seite 2 HBC-Gruppe übernimmt Erst- und Rückversicherungsmakler