AssCompact suche
Home
Vertrieb
2. November 2023
MAXPOOL-Bestandsbörse nun auch für externe Makler
Concept of business strategy and future sustainable business finance action plan. Hand holding target board for creative and set up business objective target and success and business goals concept.

MAXPOOL-Bestandsbörse nun auch für externe Makler

Die MAXPOOL-Bestandsbörse ist nun auch für externe Makler geöffnet. Anfang des Jahres startete MAXPOOL die Plattform – zunächst aber nur für die eigenen Vertriebspartner. Eine Öffnung für alle war von Anfang an eingeplant. In der Bestandsbörse werden Kauf und Verkauf von Versicherungsbeständen ermöglicht.

Bereits im Februar 2023 launchte MAXPOOL eine eigene digitale Bestandsbörse zum Kauf und Verkauf von Versicherungsbeständen – damals exklusiv für die eigenen angebundenen Makler, um ihnen eine praktische Alternative zum klassischen Bestandsverkauf zu bieten (AssCompact berichtete).

Plattform nun auch für externe Makler offen

Von Beginn an war allerdings das Ziel, externen Maklern den Zugang zur Plattform zu ermöglichen, heißt es von MAXPOOL. So steht die Plattform nun auch ihnen offen. Vertriebsvorstand Kevin Jürgens erklärt: „Auch wenn die Nutzung der Bestandsbörse zunächst ausschließlich unseren Vertriebspartnern vorbehalten war, sollten langfristig auch externe Makler ihre Angebote und Gesuche dort platzieren können. Das positive Feedback und die wachsende Zahl der Nutzer bestärken uns darin, mit der Öffnung der Plattform nach außen nun diesen nächsten Schritt zu gehen.“

Eigene Vertriebspartner und externe Makler sollen profitieren

Von der Öffnung sollen laut MAXPOOL nun alle profitieren. Dazu sagt Jürgens: „In einem größeren Interessentenpool findet man schneller genau das, wonach man sucht. Dass unsere Makler dort nicht mehr nur unter sich sind, ist also auch aus ihrer Sicht ein echter Gewinn.“ (lg)

Bild: © GamePixel – stock.adobe.com