AssCompact suche
Home
Management & Wissen
3. November 2023
16. Vermittlerbarometer: Teilnahme bis 15.11. möglich
Business performance checklist, businessman using laptop doing online checklist survey, Check marks on checklist and Filling online form or answering questions. evaluation, online survey, online exam.

16. Vermittlerbarometer: Teilnahme bis 15.11. möglich

Möglichst viele Antworten aus unterschiedlichen Bereichen und Schwerpunkten der Branche erhofft sich der AfW vom 16. Vermittlerbarometer. Bis zum 15.11.2023 haben Vermittlerinnen und Vermittler noch die Möglichkeit, teilzunehmen. Der AfW nutzt die Informationen für die politische Interessenvertretung.

Zum 16. Mal bereits bittet der Bundesverband Finanzdienstleistung e. V. (AfW) alle Vermittlerinnen und Vermittler, sich am AfW Vermittlerbarometer zu beteiligen. Die Teilnahmemöglichkeit am 16. Vermittlerbarometer besteht noch bis zum 15.11.2023 unter vermittlerbarometer.de. Die Umfrage richtet sich an alle Vermittlerinnen und Vermittler im Versicherungs- und Finanzanlagenbereich sowie solche mit Zulassung zur Darlehensvermittlung und ist absolut anonym.

Antworten aus unterschiedlichen Bereichen benötigt

Der AfW kann aus der großen Online-Umfrage wichtige Informationen für seine politische Interessenvertretung ziehen, und zwar direkt aus der Branche, heißt es vom AfW: „Wir benötigen Daten direkt aus der Branche, um die Interessen der Vermittlerinnen und Vermittler überzeugend und mit Fakten in Berlin und Brüssel vertreten zu können“ erklärt AfW-Vorstand Frank Rottenbacher.

In den letzten Jahren konnten die Ergebnisse laut AfW bereits erfolgreich in die politische Arbeit einfließen. Daher der Aufruf von Rottenbacher: „Bitte teilen Sie den Link, um möglichst viele Antworten aus unterschiedlichen Erlaubnisbereichen, Tätigkeitsschwerpunkten und Vertriebsformen zu erhalten.“ (lg)

Bild: © Sutthiphong – stock.adobe.com