AssCompact suche
Home
Vertrieb
5. Dezember 2023
HBC übernimmt ScanBrokers-Unternehmensgruppe
3D Map travel location. Locator mark of map and location pin or navigation icon sign on background with search. 3D rendering.

HBC übernimmt ScanBrokers-Unternehmensgruppe

Die Deutschlandstandorte der ScanBrokers-Unternehmensgruppe sind nun Teil der HBC-Gruppe. Bereits seit November 2023 gehört ScanBrokers zu HBC, wie nun bekannt wurde. Der Maklerzusammenschluss kann dadurch seine Präsenz in Deutschland weiter stärken.

Der Maklerzusammenschluss HBC festigt seine Präsenz auf dem deutschen Markt: Mit der Übernahme der ScanBrokers-Unternehmensgruppe baut die HBC-Gruppe ihre bundesweiten Standorte aus. Hauke Martinsen, CEO und Geschäftsführer der HBC-Gruppe, sieht in der Partnerschaft mit ScanBrokers die Eröffnung weiterer operativer Möglichkeiten. Die Übernahme wurde bereits im November 2023 vollzogen.

Über ScanBrokers

ScanBrokers bringt mehr als 50 Jahre Erfahrung am Markt mit und ist ein breit aufgestelltes Unternehmen. Es betreut mittelständische Kunden aus den Bereichen Industrie, Immobilien und Wohnungswirtschaft, Transport und Handel. Das Unternehmen setzt auf eine vollumfängliche Beratung der Kunden in allen Sparten und bedient sich dabei individueller, ganzheitlicher Konzepte.

Zu dem Unternehmen gehört auch die Marke „Olasko Oldtimer Assekuranzkontor“. Hier liegt der Fokus auf Kfz-Oldtimerversicherung und Versicherungsschutz von exklusiven Premiumfahrzeugen im deutschen und österreichischen Markt. Spezialisiert ist ScanBrokers darüber hinaus auf die Sparte betriebliche Altersvorsorge und private Krankenversicherung. (lg)

Bild: © pinkrabbit – stock.adobe.com