AssCompact suche
Home
Vertrieb
9. Januar 2024
Gallagher übernimmt erstes Maklerunternehmen in Deutschland

Gallagher übernimmt erstes Maklerunternehmen in Deutschland

Der Versicherungsmakler Köberich schließt sich dem US-Unternehmen Gallagher an. Gallagher stärkt damit seine Präsenz in Europa. Köberich, spezialisiert auf Financial Lines, ist Gallaghers erstes Maklerunternehmen in Deutschland.

Gallagher, ein in den USA gegründetes und global aktives Unternehmen für Versicherungsvermittlung, Risikomanagement und Beratungsdienstleistungen, hat die Köberich Financial Lines GmbH & Co. KG aus Köln übernommen. Über die Bedingungen der Transaktion wurde Stillschweigen vereinbart.

Financial Lines mit Fokus auf Großunternehmen

Das 2009 von Harald Köberich gegründete Unternehmen ist ein auf Financial Lines spezialisierter Versicherungsmakler. Der Schwerpunkt liegt auf Großunternehmen u. a. aus den Bereichen Energie, Ingenieurwesen, Bau, Fertigung und Bergbau. Köberich ist Gallaghers erstes Maklerteam in Deutschland, während das Unternehmen bereits in Schweden, Norwegen, der Schweiz, Liechtenstein und der Türkei vertreten ist. Köberich sowie sein gesamtes Team werden dem Unternehmen erhalten bleiben, wie Gallagher mitteilt.

Das Unternehmen wird unter der Leitung von Alexander Nagler, CEO von Gallagher in Europa, Teil der europäischen Aktivitäten von Gallagher. Nagler kam im September 2023 zu Gallagher und ist seitdem für die Region Europa zuständig. (lg)

Bild: © marijaobradovic – stock.adobe.com